Rotary Club Hümmling Förderpreis 2018 geht an die Packhalle!


Bereits Anfang des Jahres hatten wir im Jugendzentrum und in der Packhalle Besuch vom Rotary Club Hümmling zu Sögel. Die Teilnehmer bekamen eine Führung und ausführliche Darstellung unserer Jugendkurlturarbeit. Aufgrund dieser Einführung und unserer langjährigen Arbeit in der Jugendkulturarbeit hat sich der Vorstand des Rotary Clubs dazu entschieden, dem Jugendzentrum, bzw. der Packhalle den diesjährigen Jugendkultur-Förderpreis in Höhe von 1.000 Euro zu verleihen.

 

Wir sind überwältigt und dankbar für die Anerkennung und die Förderung. Das sichert nicht nur die Jugendkulturarbeit in unserem Hause, sondern wir können auch einige Investitionen vornehmen, bzw. bereits getätigte Instrumente, Mikrofone usw. damit refinanzieren.

 

Und wir konnten auch aufgrund dieser Förderung einen Gitarrenworkshop für Kinder anbieten. Dieser wird derzeit von unserem Bundesfreiwilligendienstler Luis Hinrichs mit Kindern aus Sögel durchgeführt. Zwei eigene JuZ Gitarren dürfen wir jetzt auch unser Eigen nennen.


Ein ganz großes Danke schön von ehrenamtlichen und hauptamtlichen Team der Packhalle an den Rotary Club Hümmling und dies nicht nur für die Fördersumme, sondern auch für die Anerkennung und die lobenden Worte bei der Preisübergabe.

Wir bemühen uns in den nächsten Jahren an der bisher erfolgreichen Kulturarbeit festzuhalten und sie auch noch um weitere Aspekte zu erweitern.

 

Weiterführende Links:

https://huemmling-zu-soegel.rotary.de/

https://www.facebook.com/rotaryhzs/

 

rotary-club-packhalle.jpg


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
16 minus 8  =